Aktuelles

Ein Hauch Italien in Martinfeld

Aktuelles

Familie Adler holt ein Stückchen Italien nach Martinfeld in ihre Gaststätte und Pension zur Krone.

Nachdem in Martinfeld durch die altersbedingte Schließung der Eisdiele Sasse schon länger kein Eis mehr angeboten wird, möchte Familie Adler ihr Angebot erweitern und in Kooperation mit der Eisdiele Del Puppo in Eschwege italienisches Eis anbieten.

„Viele meiner Gäste fragen mich, wo sie noch die Gelegenheit haben zum Eisessen. Dabei habe ich als Eisliebhaberin immer an meinen Lieblingsitaliener in Eschwege verwiesen und gesagt, dass sich die weite Anfahrt in jedem Fall lohnt.“

Um die frühere Tradition der Gaststätte und Pension zur Krone von Hermann und Margaretha Mootz wieder aufleben zu lassen, ist es Annerose Adler ein Herzensprojekt sich wieder dem Eisverkauf zu widmen.

Schon als Kind hat Annerose Adler gemeinsam mit ihren Geschwistern die langen Schlangen vor der Eistheke bedient und Spaß am Verkauf von Eis gefunden.

Zu Ostern soll vor diesem Hintergrund das Kooperationsprojekt mit der Eisdiele Del Puppo starten. Für den Eisverkauf ist die Gaststätte und Pension zur Krone regulär von Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 14-18 Uhr geöffnet.

Neben dem Straßenverkauf soll den Gästen die Möglichkeit zum Verzehr von Eisbechern, frischen Waffeln und dem berühmten Eichsfelder Schmandkuchen geboten werden.

Auch für mehr Sitzmöglichkeiten wird gesorgt, nachdem Familie Adler mit der Erweiterung des Gästehauses und den Außenanlagen ein neues gemütliches Ambiente schafft.


Aktuelles


Aktuelles

Die Gaststätte und Pension „Zur Krone“ wurde am 02.11.2015 auf der „ISS GUT“ Messe in Leipzig mit der G-Klassifizierung, den 3-Sternen für Gaststätten & Pensionen ausgezeichnet. Nach den Regeln des DEHOGA-Gaststätten Verband`s Katalog, wurden wir stets hoch kontrolliert und  unter die Lupe genommen.

Unsere jahrelange Arbeit und Kraft dieses Objekt so wohnhaft und rustikal mit Liebe zu gestalten , wurde mit dieser Auszeichnung belohnt.

Wir freuen uns unsere Stammkunden & Gäste auch weiterhin mit der Klassifizierung  bewirten & mit Liebe zum Detail verwöhnen zu dürfen.
Wir sind ebenfalls auch Dankbar für die vielen Lieben Gäste , die dabei schon mitgewirkt haben.


Aktuelles

Quelle: Thüringer Allgemeine


Aktuelles